Seit mehr als 27 Jahren sorgt die Giebels + Strack Baumaschinen GmbH aus Viersen dafür, dass die Baustellen ihrer Kunden am Niederrhein ein voller Erfolg werden. Das familiengeführte Unternehmen mit 27 Mitarbeitern an drei Standorten ist auf die Vermietung und den Verkauf von Baumaschinen, Baukranen, Werkzeugen und Baustellen-Zubehör spezialisiert und zeichnet sich neben kompetenter persönlicher Beratung und erstklassigem Service dadurch aus, seinen Kunden stets die aktuellste Technik bieten zu können.

„Die Zusammenarbeit mit zuverlässigen und hochwertigen Herstellern ist für uns als Händler besonders wichtig. Darum arbeiten wir mit kompetenten Lieferanten wie FMGru, Lissmac, Sany, Bobcat, Komatsu und vielen weiteren zusammen, die unserem Anspruch an ausgezeichnete Produktqualität gerecht werden“, so Geschäftsführer Karl-Heinz Strack.

Der moderne Maschinenpark mit rund 800 Mietmaschinen, die überwiegend an gewerbliche Kunden im Hoch-, Tief- und Galabau vermietet oder verkauft werden, und ein konsequent kundenorientierter Service rund um die angebotenen Produkte sind für das Unternehmen wichtigster Garant für die langjährige Erfolgsgeschichte. „Unsere Mitarbeiter liefern unseren Kunden bei Bedarf die gewünschten Maschinen direkt zur Baustelle. Mit unserem firmeneigenen Fuhrpark ist es uns sogar möglich, Baukrane über die Autobahn zu transportieren“, freut sich Karl-Heinz Strack. „Unser geschultes Fachpersonal gibt unseren Kunden, bei Bedarf, selbstverständlich vor Ort auch eine professionelle Anleitung, wie die Maschinen zu bedienen sind.“

Ein Sektor, in welchen in den vergangenen Jahren verstärkt investiert wurde, sind Schnellmontagekrane. 80 eigene Baukrane gehören zum Beispiel aktuell zum Giebels + Strack-Maschinenpark, aber auch Radlader und Minibagger werden derzeit stark nachgefragt.

Der Gründer und Geschäftsführer Karl-Heinz Strack hat das Unternehmen mit einer klaren Vision und einem leistungsfähigen, kundenorientierten Gesamtangebot zu einem der führenden Branchenvertreter rund um Baustellenausstattung entwickelt. Inzwischen ist mit seinem Sohn Sebastian zusätzlich die nächste Generation in die Geschäftsführung eingetreten.

Die MMV Gruppe unterstützt das erfolgreiche Unternehmen bereits seit vielen Jahren in Finanzierungsfragen vertrauensvoll und zuverlässig. „Durch einen unserer Kunden wurden wir auf die MMV Leasing aufmerksam“, erinnert sich Karl-Heinz Strack. „Die persönliche und kompetente Beratung, die schnelle Angebotserstellung und die unkomplizierte Auftragsabwicklung haben uns schnell überzeugt“, so der Geschäftsführer. „Neben der Finanzierung eigener Investitionen vermitteln wir seit vielen Jahren als Händler auch Investitionsvorhaben unserer Kunden, wie Maschinenkäufe, an die MMV Gruppe.“ Denn die Kunden von Giebels + Strack haben stets die Wahl, ob sie die benötigten Maschinen mieten oder kaufen möchten.

Je nach Bedarf des Kunden sind die Mietintervalle, die Giebels + Strack anbietet, flexibel und richten sich nach deren individuellen Vorhaben und Bedürfnissen. „Bei längerem Bedarf ist der Kauf einer gebrauchten oder neuen Maschine ganz klar eine attraktive Alternative für unsere Kunden, welche die schnelle und unkomplizierte Finanzierungsabwicklung der MMV Gruppe ebenfalls sehr zu schätzen wissen.“ Über die Jahre ist so eine für beide Seiten vertrauensvolle und erfolgreiche Partnerschaft entstanden.

„Für uns war es wichtig, einen kompetenten und schnellen Finanzierungspartner zu finden. Wir können in der Kooperation mit der MMV Leasing unsere Kunden mit einem leistungsfähigen Gesamtangebot bei Kaufanfragen überzeugen. Das wird von unseren Kunden der Baubranche heute auch genau so erwartet.“

KARL-HEINZ STRACK, Geschäftsführer der Giebels + Strack Baumaschinen GmbH

An ein gemeinsames Projekt kann sich der Geschäftsführer noch gut erinnern. „Mit der Finanzierung unserer ersten FMGru-Baukrane durch die MMV Gruppe für unser Unternehmen und unsere Kunden konnten wir uns eine komfortable Marktposition für die Zukunft erarbeiten – dank kompetenter MMV Ansprechpartner im Innen- und Außendienst, einer schnellen Finanzierungsentscheidung und fairer Konditionen.“

Auch Dirk Ploschke, langjähriger, für Giebels + Strack zuständiger MMV Ansprechpartner und Prokurist der MMV Niederlassung in Krefeld, ist sicher: „Um schnellere und gute Lösungen im Kundenservice zu bieten, ist die Giebels + Strack Baumaschinen GmbH im Bereich der Absatzfinanzierung genau der leistungsfähige Partner, der mit uns partnerschaftlich zeitgemäße Finanzierungs-Gesamtpakete für interessierte Kunden bietet und somit klar zukunftsorientiert aufgestellt ist. Als erfahrender Finanzdienstleister kennen wir ganz genau den Markt, den Bedarf unserer Kunden und kümmern uns schnell sowie professionell um den notwendigen „Workflow“.“

 

Bild links: Michael Mummert, Verkaufsleiter der Giebels + Strack Baumaschinen GmbH

Bild mitte: Dirk Ploschke, Prokurist der MMV Niederlassung in Krefeld

Bild rechts: Karl-Heinz Strack, Geschäftsführer der Giebels + Strack Baumaschinen GmbH